Nebenbei voll dabei

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Aber auch sehr anstrengend. Der Titel ist quasi Motto „nebenbei voll dabei“. Von der Arbeit direkt zur Uni. Aber es lohnt sich. Du lernst neue Leute kennen und lernst tolle psychologische Aspekte, die du im Alltag oder auch Beruf wieder finden kannst.

Leider nicht sonderlich praxisbezogen

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Leider fehlt im Studiengang der tatsächlich praxisrelevante Bezug komplett. Man lernt (zumindest bis zum vierten Semester) keine praktische Anwendung in google adwords, metrics, facebook Werbung, instagram Werbung, adobe creative suite etc. Es wird immer nur kurz erwähnt, dass es dieses und jenes Programm bzw. diese und jene Möglichkeit gibt. Bei den KPIs werden keine Fallbeispiele genannt, um ein Gefühl dafür zu kriegen, was für die jeweiligen KPIs realistische Werte wären....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis, denn von nichts kommt nichts

Business Administration (B.A.)

Ich studiere mittlerweile 2 Jahre an der FOM in Essen und beginne somit bald mein 5. Semester.

Pro Semester gibt es vier Module (mit Ausnahme des 07. Semesters: 1 Modul & Bachelorarbeit)

Angebotene Blockseminare unbedingt nutzen! Sie kosten zwar zusätzliches Geld aber die Zeitersparnis ist enorm! Statt 10-12 Vorlesungen wird der Stoff in 5 Tagen (08.30-16:45Uhr) durchgenommen und nach 1-2 Wochen wird die Klausur geschrieben. Ich habe dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut unzureichend

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe soeben mein Studium an der FOM in München abgeschlossen und kann nur sagen dass ich - wäre ich noch nicht so weit gewesen und hätte ich noch nicht so viel Geld in dieses Studium gesteckt- auf jeden Fall abgebrochen hätte!
Nicht nur dass die gesamte Organisation eine komplette Frechheit und von Inkompetenz geprägt ist, auch die Dozenten sind größtenteils nicht über Uniprozesse informiert und objektive Bewertung ist sowieso...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.