ERASMUS Semester ABGELEHNT! + Mittelmaß

International Management (B.A.)

International affine Menschen (wie ich) sollen sich gut überlegen, ob sie wirklich an der FOM studieren möchten. Die Optionen, über die FOM ins Ausland zu gehen, sind teuer, kurz und schlicht ergreifend unzureichend. Die FOM pflegt leider auch nur sehr wenige Kooperationen zu unbekannten Partnerhochschulen im Ausland. Ich habe mich letztes Jahr schließlich für ein Semester in Spanien beworben und wurde prompt abgelehnt - ohne, dass mir ein legitimer Grund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern, knackige Inhalte, kompetente Dozenten

Finance & Banking (B.A.)

Ich habe an der FOM in Düsseldorf Banking & Finance im Blockmodell studiert. Das Gebäude in Düsseldorf ist technisch auf einem Top-Level. Die Studieninhalte waren teilweise knackig, aber sehr gut von den Dozenten vorgetragen und auch in gemeinsamen Übungsphasen ausgearbeitet. So wurde man für die Klausur immer sehr gut vorbereitet. In diesem Studiengang lernt man alles theoretische, was man im Banken und Finanzsektor braucht. Aber auch unternehmerische Skills und unternehmerische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunftsperspektive

Management & Digitalisierung (B.A.)

Ich bin so happy, dass ich diesen Studiengang gewählt habe, denn ich habe das Gefühl, dass die Inhalte, die mir vermittelt werden zukünftig in jedem Unternehmen relevant sein werden. Dadurch, dass das Studium IT Schwerpunkte sowie betriebswirtschaftliche aber auch gesellschaftliche Schwerpunkte enthält erhält man einfach einen guten Überblick in die gesamte, sich schnell verändernde Geschäftswelt und kann diese durch das Studium optimieren und beschleunigen. Ich bin wirklich zufrieden und glaube,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Finance & Banking (B.A.)

Von den Professoren, zur Organisation bis hin zu den Lehrveranstaltungen bietet die FOM bereits einiges. Dazu ist das Studium spannend und unterstützt uns bereits jetzt in unseren Ausbildungseinsätzen und bereitet uns so auf das spätere Arbeitsleben hervorragend vor.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.