Breitgefächert und intensiv

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Es werden nicht nur explizite Inhalte zu den Themen Consulting und Management vermittelt sondern auch einige andere wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen vertieft. Das ist gerade dann sehr viel wert, wenn man im vorraus gegangenen Bachelorstudium keinen wirtschaftlichen Schwerpunkt hatte.

Anfangs allgemein - dann geht es mehr in die Tiefe

Business Administration (B.A.)

Die ersten Semester sind sehr allgemein gefasst, erst ab dem 5. Semester spezialisiert man sich dann auf etwas, was meiner Meinung nach schon hätte etwas früher kommen müssen. Allerdings wird man so in den ersten Semestern gut auf die letzten Semester vorbereitet.

Theorie und Praxis

Human Resource Management (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, was mir z. B. an normalen Hochschulen fehlt. Viele Studenten wissen nicht, wie der normale Arbeitsalltag aussieht. An der FOM unterrichten auch viele Praktiker, die aus Ihrem beruflichen Alltag erzählen. Das ist sehr spannend und hilft mir persönlich mit diversen Situation umzugehen. Der rege Austausch und die Diskussionsrunden sind dafür sehr gut geeignet. Ich habe nun häufiger mitbekommen, das auch das Niveau/Anforderungen an Studenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt alles sehr gut

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten sind sehr bemüht sich auf die Kommilitonen einzulassen, offene Diskussionen, und alles machbar trotz der doppelten Belastung von Arbeit & Studieren.
Auch die Organisation ist sehr gut, man kann auch den Studienort für einzelne Kurse wechseln.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.