Abwechslungsreicher Studiengang

Finance & Banking (B.A.)

Es gibt viele interessante Module und Vorlesungen. Die Vielfältigkeit gefällt mir besonders. Trotz den verschiedenen Fächern, wird der Blick auf Finance und Banking nicht verloren. Die Vorbereitungen auf die Prüfungen sind echt super. Auch das arbeiten in einer „kleinen“ Gruppe, also Klassen Größe gefällt mir besonders. Ist natürlich an der gesamten Hochschule so, aber trotzdem ein großer Pluspunkt!

Gute Option für ein nebenberufliches Studium

Business Administration (B.A.)

Die Erfahrungen an der FOM waren alles in allem sehr gut. Die Organisation und Beratung sind sehr gut.

Leider wiederholen sich jedoch oft die Inhalte der Vorlesungen, so dass Themen mehrfach abgefragt werden. Hier besteht noch Verbesserungspotential in den Leerplänen.

Spannender Studiengang

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie bietet viele interessante und spannende Module, die über das „normale“ BWL Studium hinaus gehen. Die vermittelten Inhalten sind in der Regel sehr praxisnah und werden gut verständlich von den Professoren erklärt.
Das Studium bereitet einen sehr gut auf Positionen vor, bei denen Personalverantwortung übernommen wird und Menschenkenntnis gefragt wird

Mein Studium

Business Administration (MBA)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Studium ist sehr gut mit dem Beruf kombinierbar und es ist ein sehr großer Vorteil, dass zwischen den Klausuren immer mindestens zwei Wochen liegen. Zudem wird man sehr gut auf die Klausuren vorbereitet und die Dozenten nehmen sich die Zeit, einen den Stoff näher zu bringen.

In dieses Ranking fließen 2.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.