Ganz ok, hätte jedoch mehr erwartet

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Dafür, dass der Studiengang relativ neu ist, kann man ihn gelungen nennen. Es ist jedoch noch viel Luft nach oben.
Ich habe mir anfangs mehr Psychologie Module vorgestellt, die leider letztendlich nicht sehr in die Tiefe gingen.
Ich habe das Gefühl, dass alles nur sehr oberflächlich behandelt wird, was ich etwas schade finde.
Eventuell wäre weniger Spektrum und mehr Tiefe angebracht, um die Studierenden wirklich zu Experten zu machen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausgestattet, top Dozenten

Business Administration (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der FOM in Düsseldorf sind durchweg positiv. Gute Dozenten vermitteln interessante Themen gut verständlich. Die digitale Lehre während der Covid-19 Pandemie funktioniert reibungslos und Inhalte werden trotzdem gut vermittelt. Die Uni ansich ist super ausgestattet. Klausuren sind anspruchsvoll aber fair. Jeder der überlegt dual zu studieren sollte die FOM in Betracht ziehen.

Liebe Grüße

Simon.

Sehr umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da man im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, den wirtschaftlichen und den technischen Teil lernt, ist der Studiengang sehr sehr Umfangreich und breit gefächert. Das gibt gute Möglichkeiten für später im Berufsleben.
Daher ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert.

Studium mit Erfahrung!

International Management (B.A.)

Seit Anfang September studiere ich nun an der FOM Hochschule in Hamburg und der Start hat sich gelohnt! Trotz Corona gibt es eine tolle Organisation über Zoom und die Dozenten passen sich sehr gut an die Studenten an. Die Studieninhalte sind spannend, fordernd und werden sehr praxisnahe mit passenden Beispielen (auch aus dem realen Arbeitsleben) vermittelt.

In dieses Ranking fließen 2.018 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.