Immer auf demselben Stand

Human Resource Management (M.Sc.)

Sehr gut finde ich, dass man an allen Standorten dieselbe Vorlesungsfolien hat, wodurch an auch an einem anderen Standort nicht den Faden verliert.
Tatsächlich musste ich geschäftlich in den Norden reisen und war froh, dass ich in der Woche keine Vorlesungen verpassen musste!

Als Anfänger empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Ich studiere jetzt zum ersten Mal, und ich muss zugeben, dass die FOM eine sehr übersichtliche Organisation ist/hat.
Besonders gut finde ich das Tagesmodel, da der Klausurendruck zumindest bis jetzt nicht sehr stressig ist. Zudem geben die Dozenten gute Praxisbeispiele für Theoretische Aufgaben zum einfacheren Verständnis.

Digitalisiert

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Wirklich sehr an heutige bedingungen angepasst und trotz Covid-19 sind alle Dozenten sicher im Umgang mit der Technik der Onlineplattformen und Versuchen uns in unserem Lernprozess bestmöglich zu unterstützen. Auch "trockenere" Lerninhalte werden versucht an vielen praktischen und auch persöhnlichen Beispielen zu erörtern.

Empfehlenswert

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Fom kann man empfehlen. Es ist wie mit allem im Leben - es gibt Sache die gut sind (Ausstattung, Organisation, Dozenten) und manche Sachen sind halt nicht so Perfekt. Aber wo läuft denn bitte alles perfekt ab? Ich würde ein Studium an der fom jedenfalls wieder machen.

In dieses Ranking fließen 1.960 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.