Allgemeine Inhalte - 30-40% Englische Fächer

International Management (B.A.)

Sehr gute Start in die BWL kombiniert mit englischen Fächern und interessanten Inhalten.
Eine Spezialisierung am Ende des Studiums gibt es nicht. Daher ist das Studium eher sehr generell und der Fokus liegt auf der Entwicklung englischer Kompetenzen und allgemeinem BWL Wissen.

Super Hochschule mit sofortiger Unterstützung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde die FOM super. Die Dozent sind meistens sehr nett und zuvorkommend. Die Lehrinhalte sehr brauchbar und genau optimal. Ich finde lediglich die Studiengebühren sehr hoch und die Bibliothek zumindest an der FOM Stuttgart sehr sehr klein. Man ist gerade bei Hausarbeiten stark auf andere Bibliotheken angewiesen und das find ich sehr schade. Weil die ganze selbstorganisation und Ausweise bei anderen Bibliotheken zuerstellen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Neben dem Beruf optimal

Finance & Accounting (M.Sc.)

Neben dem Beruf die optimale Hochschule ohne sich zu viel Stress auszusetzen. Ich entschied mich damals für die FOM Hochschule, da ich bereits meinen Bachelor im dualem Studiengang an der damaligen Hessischen Berufsakademie machte. Die FOM war dann die beste Entscheidung. Zwar ist es auch anstrengend neben einer 100% Stelle das Studium zu machen, doch absolut machbar.

Mein praxisnahes Studium an der FOM

Das praxisnahe und orientierte Studium bringt mir gleichwertige Inhalte und Wissen interessant und gut vermittelt bei. Die berufsbegleitendet erlebten Inhalte werden in Gespräch und Diskussionen immer wieder reflektiert und ausgetauscht. Ich bin sehr glücklich, an der FOM zu studieren!

In dieses Ranking fließen 2.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.