Gutes Konzept

Finance & Banking (B.A.)

Es handelt sich um ein gut strukturiertes Studium mit gutem Inhalt. In manchen Modulen zu sehr von den Dozenten abhängig.
Ideal für Leute die im Finanzwesen arbeiten wollen. Eine gute Alternative zum klassischen bwl.
Manchmal jedoch noch zu oberflächlich trotz Praxisnähe.

Viele Erfahrungen gesammelt

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch das Studium ist mein Zeitmanagement besser geworden, ich sehe jetzt viele Situationen im Alltag anders und hinterfrage viel mehr. Ich selbst bin daran gewachsen. Das Studium bringt mich gut voran in meinem Leben. Das Studium hilft mir im Job und bringt mich auch in meinem Berufsleben weiter.

Gutes Gesamtpaket mit etwas Optimierungsbedarf

Marketing & Communication (M.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert und organisiert. Leider schwanken die Qualität der Dozenten und sowie der inhaltliche Tiefgang recht stark. Manche Dozenten sind super und man nimmt richtig viel für das Berufsleben mit, andere sind didaktisch schlecht und krazen inhaltlich nur an der Oberfläche, sodass man die Zeit fast als vergeudet betrachten kann.
Mit der FOM an sich macht man aber keine Fehler. Die Uni ist sehr gut organisiert.

Kompetente Dozenten

Business Administration (B.A.)

Da die Dozenten alle aus der Praxis kommen, können sie viele praxisnahe Beispiele bringen und den Stoff so gut vermitteln. Darüber hinaus sind diese Professoren sehr daran bemüht, den Studenten jederzeit Hilfestellung zu geben. Es gibt Professoren, bei denen macht es mehr Spaß und es gibt welche, da macht es weniger Spaß. Es kommt immer auf den Typen an, der vorne steht und wie er seine Vorlesung hält

In dieses Ranking fließen 2.017 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.