Vertiefung des Themas

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich konnte mir zahlreich neue Information aneignen und vieles dazulernen. Verzweigungen meines Studienganges mit anderen kreativen Fächern halfen mir über meinen Horizont hinaus neues zu entdecken und für mich zu gewinnen. Ein gutes Klima zwischen Student und Dozent ist gegeben.

In der Theorie gut, in der Praxis weniger

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Auswahl der Kurse ist recht vielfältig, wobei die Fächer der ersten beiden Semester festgelegt und verpflichtend sind (mit einer Ausnahme). Die Organisation in der Uni selbst und unterhalb der Dozenten lässt sehr zu wünschen übrig. Die Mehrheit der Dozenten bemüht sich (insbesondere in der Pandemie Situation) um ein angenehmes Kursklima, dennoch ist der Workload sehr hoch und man hat kaum Freizeit für private Projekte. Insgesamt ist das Studium trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, allerdings großes Eigenengagement

Gesang / Musiktheater (B.Mus.)

Das Studium an der Folkwang ist toll. Der Campus ist klein, man findet sehr schnell Abschluss und hat im besten Falle die Möglichkeit, interdisziplinär zu arbeiten.
Allerdings ist es auch wichtig, großes EigenEngagement zu zeigen. Uni-externe Sachen wie Wettbewerbe oä, darum sollte man sich selbst kümmern und wissen, wie man das macht.

A new life in my life

Tanz (B.A.)

In the career of my studies, dancing has occupied a large part of my life. I have been very lucky for two years at the National Taiwan University of the Arts but I want to know more about the knowledge and learning the world of dance at the top of the world. Once again,I get in another college which is give me a big chance to being in Europe: Folkwang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.