Qualität top! Quantität flop

Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

Die wenigen Kurse, die angeboten werden, sind top! Teilweise warte ich allerdings ein Jahr auf ein bestimmtes Modul… Die Dozenten sind gut in Ihren Gebieten, sind allerdings per E-Mail schwierig zu erreichen. Die Bibliothek konnte ich aufgrund der Pandemie nie besuchen; die Mensa ist jedoch hammer!

Instrumentalunterricht mit Jazztheorie und Impro

Jazz / Performing Artist (B.Mus.)

Ich liebe diesen Studiengang! Renommierte Professoren und ein sehr lebendiger Studiengang. Man lernt viel und kann sich ständig mit seinen Kommilitonen austauschen und viel zusammen spielen. Außerdem ist immer ein Raum frei zum üben!
Es finden oft auch Workshops mit Größen des Jazz, wie Joe Lovano oder John Patitucci, statt.

Top Ausstattung-teils mäßige Professoren

Fotografie (B.A.)

Die Ausstattung ist, wie im Titel bereits angedeutet, außergewöhnlich. Es gibt drei riesige Studios (Tageslicht, Warmlicht, Blitzlicht) alles mögliche an Studioequipment und natürlich alle mögliche Kameras zum Verleih (von Großformat Kamera bis zur Phase One). Was schwerer wiegt, ist in meinen Augen das die Schule im Foto Bereich sich nicht völlig klar zu sein scheint, was sie sein will. Will sie eine Kunsthochschule dein muss die Kunst in Ausstellungen.Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Auslandserfahrung

Musikwissenschaft (deutsch-französisch) (B.A.)

Der Studiengang schreibt einen Auslandsaufenthalt vor, welcher speziell an die Studieningalte angepasst ist. Durch eine kleine Kursgrößen erhält jede*r ein sehr gute Betreuung. Die organisation ist manchesmal etwas chaotisch, kann aber mit Hilfe der Dozenten gut beweltigt werden.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.