Gute Erfahrung

Physician Assistance (B.Sc.)

Die erfahrungen mit den studium sind gut und ich bin begeistert von dem neuen berufsbild. die praxis phasen sind sehr wertvoll und lehrreich.
das studium ist außerdem eine gute alternative zum medizin studium! studium geht 7 semester, mit einer bachelor of schiene.

Duale Variante sehr zu empfehlen!

Durch die duale Variante hat man einen großen Praxisbezug, der sich durch das gesamte Studium zieht. Als Studierende seid ihr ab dem 1. Semester, also von Anfang an, für 3 Tage die Woche bei eurem Praxispartner beschäftigt und erlebt hautnah was es heißen kann später als Sozialarbeiter*in zu arbeiten.
Die anderen 2 Tage der Woche verbringt ihr in der Hochschule um so einen Praxis-Theorie Bezug herzustellen. Ich bin wirklich überzeugt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium nur schlecht organisiert

Mir gefällt mein Studium an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf. Die Prüfungsleistungen sind im Vergleich zu anderen Unis deutlich geringer und einfacher. Außerdem machen die Inhalte Spaß und ich habe das Gefühl etwas zu lernen. Trotzdem ist die Organisation der FH leider eine totale Katastrophe. Emails werden teils garnicht oder zu spät von der Verwaltung beantwortet. Außerdem kriegt man den Stundenplan für das nächste Semester erst ein bis zwei Wochen vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

Pflegemanagement und Organisationswissen (B.A.)

Ich habe meinen Studiengang im WS 2019 begonnen und im WS 2022 abgeschlossen. Somit habe ich sowohl Erfahrungen im Präsenz- wie auch Onlinestudium gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Studiengang gewesen und konnte viele wichtige Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, wissenschaftliches Arbeiten und Systemtheorie erlangen.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.