Liebevolle Universität

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die meistens Dozenten sind wirklich sehr nett und unsere Bildungsgangleitung ist einfach nicht zu übertreffen. Wenn man Probleme hat versuchen alle einem zu helfen. Ärgerlich ist es jedoch, dass manchmal Informationen garnicht oder fehlerhaft weiter gegeben werden. Ich empfehle deswegen sich mehrmals rückzuversichern und die Angebote der Sprechzeiten entgegenzunehmen.

Lernen mit Freude!

Pflege und Gesundheit (B.Sc.)

Das Studium an der FFH ist wirklich klasse. Durch die sehr gelungene Kombination von theoretischen Vorlesungen und Praxiseinsätzen im Krankenhaus macht das Lernen wirklich Spaß! Die Dozenten sind sehr fürsorglich und auch sehr am Wohl der Studenten interessiert. Durch die kleinen Gruppen hat man einen guten persönlichen Draht zu den Dozenten. Der Campus ist sehr schön, altes Gebäude im grünen, durch die wenigen Studenten doch kein klassisches Campuslife. Trotzdem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist ein sehr interessantes und vielfältiges Studium. Die Lehrveranstaltungen sind gut geplant und bieten eine Menge Inhalt und wichtigen Input. Der Großteil hat sich bis jetzt mit meinen Erwartungen gedeckt und ich bin davon überzeugt am Ende meines Studiums mit einem sehr guten Abschluss von der Uni abzugehen. An der allgemeinen Organisation und Kommunikation hapert es in manchen Fällen noch, aber in erster Linie geht es ja um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelle Vielfalt!

Der Studiengang gibt einem schon sehr früh das Gefühl dafür, wie vielfältig die Soziale Arbeit ist und vor allem wie sehr sie sich in den letzten Jahren professionalisiert hat. Vielfalt meint in dem Sinne die verschiedenen Aufgabenbereiche, die du während deinem Studium sogar durch 2 lange Praktika kennenlernen kannst. Von der Arbeit mit Menschen mit Behinderung, der Arbeit mit Schulkindern oder Alten Menschen bis hin zu psychisch kranken und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.