Wechselhafte Angebote

An sich gefällt mir der Studiengang sehr. Er ist abwechslungsreich und inspiriert mich, meine Zukunft in dieser Richtung zu gestalten. Jedoch sind einige Umstände in der Uni katastrophal. Vorlesungen finden in verschiedenen Kirchen statt, wo es zum Teil nicht mal Internet gibt, um die Folien der Dozenten zu sehen, da es so eng ist, das man vorne gar nichts mehr sehen kann, was dort eigentlich geschieht. Geschweige denn das man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewollt, selten gekonnt

Ich befinde mich nun im 4. FS und habe bereits einige Erfahrungen im Bezug auf die FH sammeln können.
Wie hier schon öfter erwähnt, mangelt es leider weiterhin an der Organisation. Viele Dinge sind ausbaufähig und unpraktisch geregelt.
Da die FH privatisiert ist, ist die Erwartungshaltung relativ hoch. Leider gibt es in der direkten Nähe keine zuverlässige und kostenlose Parkmöglichkeiten. Der öffentliche, kostenlose Parkplatz befindet sich ca. 15 Gehminuten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein abwechslungsreiches Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit war für mich genau der richtige Studiengang. Die Dozenten versuchen bei persönlichen Problemen immer auf einen einzugehen und eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien zu finden.
Das Prüfungsamt lässt an Freundlichkeit manchmal zu wünschen übrig.
Ich konnte durch die beiden Praxisphasen im 3. Und 5. FS viel praktische Erfahrung mitnehmen das war sehr gut.
Alle Lehrveranstaltungen bei Prof. Belz und Hohage kann ich sehr empfelen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue FH mit Verbesserungsbedarf

Dozenten sind meistens alle hilfsbereit. Bibliothek ist noch sehr klein, wird aber vergrößert. Organisation ist meistens eher unbefriedigend. Antworten dauern sehr lange und werden von einen zum anderen geschoben. Leistungsnachweise erst sehr spät verteilt. Auswertungen der aktiven Teilnahme öfter falsch.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.