Gute Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine gute Alternative für alle die Medizin studieren wollen, aber kein 1,0 Abi haben. Besonders positiv sind die Praxiseinheiten (6-7 Wochen pro Semester), in denen man bereits im ersten Semester im OP assistieren darf und bereits die Aufgaben übernimmt, die PJler machen. Dadurch lernt man viel bereits durch die Ärzte, was man in den Vorlesungen nicht hätte und es ist leichter das Wissen anzuwenden.

Alles richtig gemacht!

Jetzt, nach sechs Semestern und die Bachelorarbeit fast druckreif und die staatliche Anerkennung fast in der Tasche, muss ich ganz unbescheiden sagen: Meine Entscheidung für diese FH war genau richtig!

Die Kommilitonen sind nett, ich habe hier ein paar richtig gute Freundinnen gefunden. Die Professoren sind sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit, und wenn man mal außerhalb der Sprechzeiten was will, meist kein Problem.

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Alternative zum Medizin Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Dieser Studiengang bietet sich als eine gute Alternative zum Medizin Studium an. Sehr motivierte und engagierte Dozenten, die selbst in der Praxis tätig sind und die Vorlesungen halten. Die Organisation im Studiengang lässt aber zu wünschen übrig. Doch im Grossen und Ganzen sehr empfehlenswert.

Wechselhafte Angebote

An sich gefällt mir der Studiengang sehr. Er ist abwechslungsreich und inspiriert mich, meine Zukunft in dieser Richtung zu gestalten. Jedoch sind einige Umstände in der Uni katastrophal. Vorlesungen finden in verschiedenen Kirchen statt, wo es zum Teil nicht mal Internet gibt, um die Folien der Dozenten zu sehen, da es so eng ist, das man vorne gar nichts mehr sehen kann, was dort eigentlich geschieht. Geschweige denn das man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.