Zwei Praxisphasen

Das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis ist optimal. Durch die zwei Praxisphasen bekommt man einen super Einblick in das Tätigkeitsfeld der Sozialen Arbeit und hat die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln. Zudem wird der Studiengang neben den Ringvorlesungen in kleine Seminargruppen eingeteilt, wodurch eine besser Verarbeitung des Lernstoffs möglich ist.

Hochwertiger Studiengang

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich konnte viele positive Erfahrungen während des Studiums Medizinische Assistenz Chirurgie sammeln. Die Unterstützung an der Universität durch die Dozenten war stets sehr gut und auch das Lernmaterial ausführlich und anspruchsvoll.
Ich habe mich immer gut beraten und gut aufgehoben gefühlt.

Sehr unorganisiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Meistebs wussten die Dozenten selber nicht was sie da tun. Dies zeigte sich auch in den Studienleistungen weil der eine Dozent es so erwartet und der andere anders. Generell lief vieles unorganisiert ab und keiner wusste wie was zu machen ist. Das positive war das man kleine Gruppen hatte und nicht untergeht

Praxisbezogen und themebezogen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich hatte einen guten Start in das Studium durch enge Begleitung der Dozenten.
Meist gute Organisation, manchmal Absprache Schwierigkeiten zwischen Praxisstelle und Uni.
Duales Studium Vorteile: Praxisbezogen, Finanzierung des Studiums möglich, Direkte Anwendung des Erlernten, besserer Austausch.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.