Die Erwartungen decken sich mit der Realität

Elektro- und Informationstechnik (M.Eng.)

Man erwartet Nerds mit Nieschenwissen und ohne großartige soziale Kompetenzen und das bekommt man auch zum Großteil. Jedoch kann man hier auch richtige Freunde finden. Die Dozenten sind zum Großteil in Ordnung, manche aber sind etwas durchgeknallt und geben den cringen Wissenschaftler vibe. In Summe kann ich mich nicht beschweren es ist ein schöner Studiengang.

Wird sehr schnell langweilig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bin erst im 3. Semester aber bis jetzt sind die Studieninhalte alle sehr trocken, dass soll sich in den nächsten Semestern aber ändern. Dozenten sind bis auf einige Ausnahmen echt super und versuchen großteils auch viel im ihren Studenten zu helfen durch die Prüfungen zu kommen.

Spannender zukunftsorientierter Studiengang

Wasserstofftechnik (B.Eng.)

Die Lerninhalte werden spannend vermittelt und realitätsnah dargestellt. In einigen Fächern werden kleine Praktika veranstaltet, bei denen man im Labor einen Versuch durchführt und so in manchen Fällen die Theorie direkt an Beispielen anwenden kann. Außerdem werden Projekte angeboten bei denen man mit der Hochschule in ein anderes Land fliegt um dort den Studiengang vorzustellen oder an Projekten zu arbeiten.

Gute Hochschule

Fachübersetzen (Wirtschaft bzw. Technik) (B.A.)

Alles top! Gefällt mir alles bis jetzt sehr gut, kann nicht klagen und freue mich schon auf die nächsten zweieinhalb Jahre an der TH Würzburg-Schweinfurt und hoffe dass ich hier noch einiges gute Erfahrungen machen und am Ende hoffentlich erfolgreich meinen BA machen werde.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023