Praxisnahes Architektur Studium

Architektur (B.Eng.)

Das Architektur Studium in Würzburg ist breit gefächert. Es wird Praxisnah studiert aber auch die Künstelerisch und gestalterisch wird viel gelehrt. Es wird zudem auch Wert auf das technische Verständnis gelegt. Zu Lehrveranstaltungen gehöhren auch Exkursion im Land sowie im Ausland.

Spaßig aber hart

Architektur (B.Eng.)

Ich glaube, Architektur zu studieren, ist überall hart und bin dankbar, dass ich das studieren kann. es macht enorm viel Spaß alles darüber zu lernen und Modelle zu bauen und sich selber Konzepte zu überlegen. aber es ist auch super schwierig, zeitlich weitere Aktivitäten in den Tag zu integrieren. Man muss definitiv Ausdauer mitbringen: an den Modellen sitze ich teilweise mehrere Tage am Stück und bin erst bei der Hälfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation und Datenaustausch

Produkt- und Systementwicklung (M.Eng.)

1.9

- schlechte und geringe Auswahl von zur Verfügung stehenden Softwares und umständliche + aufwändige Anmeldung nötig
- einige Dozenten unmenschlich
- keine klare Struktur der Vorlesungsinhalte
- Vorlesungen haben viele Doppelungen im vermittelten Inhalt

Qualität je nach Prof

Ich würde mir mehr Diskriminierungssensible Inhalte wünschen unabhängig von den Vertiefungen.

Es gibt viele super interessante Veranstaltungen, einige sind dennoch nicht mehr zeitgemäß.

Die Gelder der Hochschule fließen offensichtlich in andere Studiengänge.

Im Computerraum der Fakultät stürzen regelmäßig die Geräte ab. Es wird noch mit einer super alten Word Version gearbeitet.

Andere Studiengänge haben neue Mac‘s.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023