Gute Hochschule

Fachübersetzen (Wirtschaft bzw. Technik) (B.A.)

Alles top! Gefällt mir alles bis jetzt sehr gut, kann nicht klagen und freue mich schon auf die nächsten zweieinhalb Jahre an der TH Würzburg-Schweinfurt und hoffe dass ich hier noch einiges gute Erfahrungen machen und am Ende hoffentlich erfolgreich meinen BA machen werde.

Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gutes, persönliches und individuelles Verhältnis zwischen Professoren/ Dozenten und Studierenden. Die Lehrveranstaltungen werden gut gestaltet und vermittelt. Gute Gesamtorganisation der Praktika und Lehrveranstaltungen. Sehr gute Ausstattung und Labore, wo theoretisches Wissen praktisch angewandt und vermittelt wird.

Sehr interessant

Mechatronik (B.Eng.)

Ich finde meine Srudiengang sehr interessant, speziell auf den Blick in die Zukunft auf die Elektromobilität. Da wir in SW direkt viele Industirefirmen haben, kann man in Praktika seine Erkenntnisse gut anwenden.
Dir Labore in der Hochschule sind Top ausgestattet, so kann man in kleinen Versuchen viel lernen.

Anstrengend

Architektur (B.Eng.)

Das Studium hat seinen Reiz und es ist schön sich kreativ ausleben zu können. Allerdings kommt immer sehr viel zusammen, sodass es sehr stressig wird.
Des Weiteren ist die Kritik die man bekommt sehr von Subjektivität behaftet. Es gibt kein richtig/ falsch sondern nur gefallen und nicht gefallen.

In dieses Ranking fließen 1.528 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.811 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024