Studienweg an der THWS: Erfahrungen & Perspektiven

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Ich habe ein wirklich tolles Auslands- und ein lehrreiches Praxissemester absolviert. Die Lehre an der THWs ist gut, hängt aber immer sehr vom Dozenten ab. Das Gebäude in der Münzstraße gefällt mir nicht besonders gut. Der Neubau hat nicht wirklich Charme, aber es gibt gute Möglichkeiten zum gemeinsamen Lernen, und die Dachterrasse ist auch sehr schön. Die Organisation lässt jedoch oft zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miteinander und füreinander

Es gibt so gut wie keinen in diesem Studium der kein guter Mensch ist. Jeder hilft jedem vor allem auch mit Zusammenfassungen für die Klausuren oder Mitschriften (die natürlich am einfachsten über AirDrop hin und her geschickt werden können). Die Dozenten sind meistens auch recht gut zu erreichen, war allerdings noch nie wirklich nötig weil irgendeiner aus der Gruppe immer Bescheid weiß.

Praxisbezug

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studien Inhalte waren sehr Praxis nah, und es führt zu einem besseren Verständnis. Das Studium bereitet somit viel mehr Spaß und man kann sich besser orientieren. Die Profs sind sehr freundlich und beantworten jede Frage sehr ausführlich. Alles in allem ist das Studium an der THWS zu empfehlen.

Digitale Gesellschaft: Spannendes Studium mit Zukunft

Digitale Gesellschaft (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester des Studiengangs Digitale Gesellschaft an der und bin bis jetzt sehr begeistert. Das Studium zeichnet sich durch seinen interdisziplinären Ansatz aus. Wir lernen nicht nur die technischen Grundlagen der Digitalisierung, sondern befassen uns auch mit den sozialen und politischen Auswirkungen dieser Entwicklung. So werden Themen wie digitale Spaltung, Datenschutz und die Zukunft der Arbeit behandelt. Die Dozenten im Studiengang sind sehr kompetent und engagiert. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023