Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Maschinenbaustudiengang an der THWS in Schweinfurt hat meine Erwartungen übertroffen. Die praxisnahe Ausbildung und die engagierte Dozentenschaft haben mir geholfen, fundierte Kenntnisse zu erwerben. Die modernen Labore und die gute Vernetzung mit der Industrie bieten optimale Bedingungen für das Studium. Einzigartig ist auch das unterstützende Studienumfeld, das den Austausch unter den Studierenden fördert. Ich kann den Studiengang nur empfehlen!

Gutes Studium

Produkt- und Systementwicklung (M.Eng.)

Gute Fächerwahl
Organisation könnte besser sein
Mehr Wahlmöglichkeit wäre schön
Viel Praxisnähe durch Labore, Versuche etc.
Junge Dozenten sind sehr gut und halten tolle Vorlesungen, alte Dozenten machen katastrophale Skripte ohne roten Faden
Projekte sind teilweise sehr zeitintensiv

Gute Erfahrung

Prinzipiell hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht allerdings ist der Studieninhalt Recht im ersten Semster meines Erachtens nach viel zu stark gewichtet anstatt das es noch weiter auf die Semester verteilt ist. Aber im großen und ganzen ist der Inhalt interessant.

Sehr interessanter Studiengang

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es ist zwar ein sehr herausfordernder Studiengang in den man viel investieren muss, aber es lohnt sich! Sehr spannende und interessante Themen. Paar Professoren sind zwar ziemlich unmotiviert oder erklären schlecht, aber ich denke das hat man überall und wenn man kein Problem hat sich viel selbst erarbeiten zu müssen, ist das auch nicht schlimm. In Ingenieursmathe ist der Professor zum Beispiel unglaublich gut und gibt sich sooo viel Mühe....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023