Vielseitiges Lernen und Erfahren

Verschiedenste Richtungen und Ausprägungen werden vermittelt und einiges praxisnah erarbeitet. Es gibt gute Unterstützung durch einige Dozenten, andere interessieren sich nicht für die Studenten. Das Studium an sich ist sehr praxisorientiert und bringt viele neue Erfahrungen durch kleinere Seminare und Projekte.

Gutes Masterstudium für QuereinsteigerInnen

Fach- und Medienübersetzen (M.A.)

Ich hatte schon im Bachelorstudium Translation studiert, weshalb mir der Master leider nicht immer viel Neues vermittelt. Im allgemeinen ist es aber ein guter Studiengang mit viel Potential, Dozenten sind beispielsweise immer offen für Input von Studierenden.

Interdisziplinäres, praxisnah, hochinteressant

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

+ Professor*innen höchst kompetent, nahbar, hilfsbereit und lustig ;)
+ interdisziplinäre Fächerkombination von Psychologie über Personalmanagement bis hin zu forschungsbezogenen Fächern, sehr abwechslungsreich, hoch relevant und spannend für vielseitig interessierte Studierende
+ Studiengang legt einen guten Grundstein für verschiedenste Fachgebiete, die je nach Interesse vertieft werden können
+ integriertes Praktikum im Studium ermöglicht wichtige fachliche Erfahrungen (1 Semester)
+ gute Mischung der Prüfungsleistungen aus Klausuren, Gruppen- und Hausarbeiten
+ kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühl dich frei und werde du selbst!

Der Studiengang Soziale Arbeit an der FHWS lehrt nicht nur wichtige theoretische Inhalte sondern gibt uns Studenten auch die Möglichkeit, Kurse in denen das theoretische wissen durch praktisches erweitert oder angewandt wird nach unseren Interessen zu wählen und somit das Studium so individuell wie möglich zu gestalten.

Ich habe mir nicht nur viel Wissen aneignen können sondern habe mich auch menschlich weiterentwickelt. Durch den offenen und direkten Umgang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.528 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.811 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024