Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich sehr gute Hochschule und guter Studiengang. Ist aber sehr allgemein gehalten und geht nicht sehr in die Tiefe, ist aber normal für BWL. Die Schwerpunktsemester am Ende des Studiums sind die sinnvollsten. Die FH ist noch sehr modern und innovativ. Organisatorisch aber etwas chaotisch.

Könnte besser sein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin eine ausländische Studentin, bin im fünften Semester an der FHWS. Gür internationale Studierende gibts so viele Möglichkeiten. Unsere International Office hilft uns gerne, wenn wir Probleme haben. Außerdem können die Öffnungszeiten noch länger sein.

Organisationstechnisch eine Katastrophe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Jeder Kommilitone meint das gleiche: alle, auch ich, hatten mehrere Berührungspunkte mit der schlechten organisatorischen Bürokratie der FH. Jedoch ist es natürlich schwer mit anderen Unis/Hochschulen zu vergleichen, wenn man nur an einer war. Was ich als sehr unfair betrachte: während an Unis die Klausuren eines Faches teilweise im Falle eines durchfallens oder einer Notenverbesserung durch die Prüfung ca. 3 Wochen nach dem ersten Termin angelegt wurden, ist es an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe vor meinem Studium vier Jahre als Op-Schwester und ein Jahr als Op Leitung gearbeitet und kann daher sagen, dass es in der Praxis nie wie in der Theorie ablaufen kann & wird. Dennoch ist das Studium eine große Bereicherung für mich, da ich die Praxiserfahrung schon habe und jetzt die Theorie lerne und so einen guten Mittelweg finden kann.

In dieses Ranking fließen 1.528 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.811 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024