Gute Grundausbildung

E-Commerce (B.Sc.)

Man lernt viele Grundlagen aus allen Bereichen. Somit wird einem ermöglicht, in jede Schiene der Branche einzutauchen. Leider ist es sehr Informatik lastig. Der Fokus liegt vor allem in den ersten 3 Semestern kaum auf E-Commerce selbst. Dies erschwert den Einstieg für diejenigen, die später wirklich etwas in der Marketing Schiene machen wollen.

Kann ich nur weiterempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut die Komponenten aus Wirtschaft und Technik ergänzen sich sehr gut. Dieses Semester habe ich leider einen Prof der überhaupt nicht gut ist ansonsten war ich überrascht wie viele gute / durchschnittliche Professoren man hat.

Mehr Praxisbezug

Ich bin momentan im dritten Semester und es sind viele Fächer dabei, die mir echt gefallen aber grundsätzlich würde ich mir mehr Seminare anstatt Großvorlesungen wünschen und auch mehr Fächer wie Gesprächsführung oder Gruppenprogramme, die einfach näher an der Praxis sind.

Hass und Liebe Beziehung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessante fach zu studieren.Auf viele Themen fühle ich mich raus von meine Konfortzone und das machf viel Spaß.Es ist auch eine gute Kombination aus 2 wichtige Wissenschaften:ingenieur und Wirtschaftswissenschaft.Das doppelt meine Chance in arbeitsmarkt.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023