Gute Erfahrungen wenig schlechte

Informatik (B.Eng.)

Die Inhalte und wie sie vermittelt werden, werden größtenteils interessant beigebracht. Es gibt zwar Ausnahmen, aber nur wenige. Die Hochschule sieht schön aus und hat eine gute Lage. Für die AWPF‘s gibt es eine Große Auswahl bei der für jeden etwas dabei ist.

Viel Praxis

Architektur (B.Eng.)

Das Studium bietet einen vielseitigen Lehrplan, der sich mit einem sehr großen Teil auf die praktischen Fähigkeiten konzentriert. Jedes Semster denken sich die Professoren neue spannende Projekte aus die wir über die einzelnen Semester planen, konstruieren und am Ende in ein Modell umsetzen. Wichtig ist dabei, dass wir jede Woche mit dem Professoren die Möglichkeiten haben uns zusammen zusetzten um über unser Fortschritte bei Projekten zu sprechen, Fragen zu stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienweg an der THWS: Erfahrungen & Perspektiven

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Ich habe ein wirklich tolles Auslands- und ein lehrreiches Praxissemester absolviert. Die Lehre an der THWs ist gut, hängt aber immer sehr vom Dozenten ab. Das Gebäude in der Münzstraße gefällt mir nicht besonders gut. Der Neubau hat nicht wirklich Charme, aber es gibt gute Möglichkeiten zum gemeinsamen Lernen, und die Dachterrasse ist auch sehr schön. Die Organisation lässt jedoch oft zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miteinander und füreinander

Es gibt so gut wie keinen in diesem Studium der kein guter Mensch ist. Jeder hilft jedem vor allem auch mit Zusammenfassungen für die Klausuren oder Mitschriften (die natürlich am einfachsten über AirDrop hin und her geschickt werden können). Die Dozenten sind meistens auch recht gut zu erreichen, war allerdings noch nie wirklich nötig weil irgendeiner aus der Gruppe immer Bescheid weiß.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.825 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023