Mal so, mal so

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an sich läuft strukturiert ab. Die meisten Profs leisten gute Arbeit. Einige stechen aus der Masse hervor, indem sie ihren Stoffe (selbst trockenen und theoretischen Stoff) interessant aufbereiten...andere stechen leider mit dem genauen Gegenteil hervor...zum Glück sind das nur wenige.

Vielseitigkeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft an der FHWS erhält von mir den Titel Vielseitigkeit, da man im Grundstudium in alle Bereiche der Betriebswirtschaft "schnuppern" kann, wie Controlling, Markteing, Personalmanagement usw. Außerdem bietet die FHWS insgesamt 18 Studienschwerpunkte, davon 4 auf Englisch. Durch diese Bandbreite ist es einem vollkommen offen, in welche Richtung man nach dem 5. Sester einschlagen wird.
Die Professoren haben meist eine langjährige Praxiserfahrung, wodurch den Studierenden auch praxisnahe Beisoiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechatronik - progressives und praktisches Lernen

Mechatronik (B.Eng.)

Detailed and practice-oriented study model with well-structured courses. Reliable and knowledgeable professors who help students throughout their studies. Well-defined laboratories that take care of the practical part. Well-structured instructions for the internship and beyond.

Gute Ordnung des Studiengangs

Mechatronik (B.Eng.)

Ich bin Student im 6. Semester und habe im Allgemeinen gute Erfahrungen mit meinem Studiengang. Die Dozenten und verfügbaren Spezialisierungen sind hilfreich und Sie können sich in Ihrem gewählten Bereich sehr gut entwickeln.

Außerdem ist das Uni-Leben nicht so groß, weil dieser Kurs in einer kleinen Stadt liegt, aber es gibt viele andere Clubs und Veranstaltungen!

Insgesamt kann ich diese Hochschule und das Bachelorstudium Mechatronik auf jeden Fall empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023