Praktisches Lernen, gute Laborversuche

Mechatronik (B.Eng.)

Der größte Nachteil ist die schlechte Unterstützung für internationale Studierende auf Englisch. Die Bildungsseite ist zufriedenstellend, ich denke, dies ist die einzige Universität, an der ich auch war. Als Nicht-Deutscher und vor allem Rückenmensch würde ich jedoch schwarzen Mitmenschen empfehlen, in eine größere, progressivere Stadt zu gehen.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Ersten drei Semester sind sehr knackig und stressig mit Studienarbeiten und Projekten und sehr schweren Prüfungen. Wenn man Mathe mag und anwenden kann ist jedoch das meiste mit genug Übung machbar, dennoch sher Zeitaufwändig, vor allem, wenn man es in Regelstudienzeit machen will.

Dozent*innen

2.8

Mit den Dozent*innen bin ich leider nicht sonderlich zufrieden. Die Stadt ist wunderschön weshalb ich mich damit abgefunden habe. Themen und Fachpersonal sind jedoch mittelmäßig. Im Vergleich zu anderen Fakultäten sehr viel Recht und schlecht über die Semester verteilt.

Mal so, mal so

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an sich läuft strukturiert ab. Die meisten Profs leisten gute Arbeit. Einige stechen aus der Masse hervor, indem sie ihren Stoffe (selbst trockenen und theoretischen Stoff) interessant aufbereiten...andere stechen leider mit dem genauen Gegenteil hervor...zum Glück sind das nur wenige.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.825 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023