Stumpf ist Trumpf!

Robotik (B.Eng.)

Wir suchen im Studium steht’s die einfachsten Möglichkeiten, verschiedenste Dinge zu berechnen. So zerlegen wir beispielsweise ständig Kräfte, anstatt mit schrägen Kräften zu rechnen, oder drehen auch einfach mal unser Koordinatensystem. Das beste ist aber, dass wir uns alle gegenseitig helfen, egal ob alt oder jung.

Toller Fokus und gute Lehrform

Digital Business Systems (M.Sc.)

Angefangen habe ich im WS21 meinen Master an der FHWS. Der Studiengangsleiter ist ein netter und offener Professor, der auch direkt das „Du“ anbietet. Auf dieser Grundlage wird dann auch studiert. Vorlesungen mit zwar anspruchsvollen Themen, aber kein „Master-Slave“-Prinzip, sondern unterrichten auf Augenhöhe.
Die Fakultät ist wirklich der Wahnsinn! Modernes Gebäude mit Verglasung, Klimaanlagen, Labore, IT vom Feinsten. Alles in allem eine wirklich tolle Grundlage, um zu studieren!

Beste Uni und bester Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr nett und immer hilfsbereit. Sie unterstützen die Studierenden wenn die etwas brauchen. Auch die Organisation ist sehr gut. Es gibt verschiedene Veranstaltungen die unterstützen die Studierenden sich weiterhin zu entwickeln. Was meistens mir gefällt ist die freundliche Atmosphäre die an der Uni gibt's.

Positiv Überrascht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ganz anders als ich dachte.
Obwohl es ein technischer Zweig ist bringt es auch viel Abwechslung mit sich wie z.B. die Arbeit im Labor. Durch die Versuche im Labor wird der Stoff viel besser vermittelt und die Teamarbeit wird dadurch auch noch gefördert.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023