Durchweg positive Erfahrungen

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch sein Wechsel zwischen Theorie und Praxis aus. Ein bisschen Theorie mit Paragraphen und Konten aber auch viel Praxis durch die Semester Projekte. Die Lehrveranstaltungen werden interessant gestaltet und die Professoren und Lehrbeauftragten sind sehr qualifiziert.

Vielseitig

Das Studium ist sehr vielseitig und bietet viele Möglichkeiten Kurse zu belegen, die einen wirklich interessieren. Würzburg ist einer von sehr wenigen Standorten der auch Medizin lehren, was ich sehr gut finde. Die Dozenten sind sehr freundlich und verständnisvoll.

Studienverlauf

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht. In den ersten vier Semestern bildet man die Grundlage für das Praxissemester und die darauffolgende Vertiefung. Vor allem das Praxissemester finde ich sehr wichtig und richtig, um Erfahrungen zu sammeln und sein erlerntes Wissen umzusetzen. Das bisher schwierigste Modul ist meiner Meinung nach Recht. Durch die angebotenen Tutorien ist jedoch genügend Unterstützung vorhanden, um diesen Bereich des Studiums gut zu bestehen.

Gut eingebunden

Informatik (B.Eng.)

Der Studiengang Informatik an der FHWS hat durch die relativ geringe Zahl an Studierenden für mich etwas sehr familiäres, man bekommt so ziemlich das, was einem beim Studium an einer FH versprochen wird. Dozenten sind alle ziemlich locker und kollegial. Man bekommt den für einen Informatikstudiengang sehr seltenen Abschluss Bachelor of Engineering, wer sich hier einschreibt kann also davon ausgehen, dass er am Ende seines Studiums auch wirklich Software entwickeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023