Verhaltensorientierter Ansatz steht im Vordergrund

Verhaltensorientierter Ansatz steht im Vordergrund, dies muss bei der Wahl dieser Hochschule berücksichtigt werden. Wer später im LRA oder bei der Stadt arbeiten möchten ist potenziell bei einer anderen FH besser aufgehoben. Ansonsten aber meist motivierte und engagierte Profs und gute Vermittlung.

Alles dabei!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign ist ein toller Studiengang für alle Kreative, die sowohl gerne am PC arbeiten als auch Interesse an handwerklichen Tätigkeiten haben.
Die Werkstätten und das Fotostudio sind eine tolle Ergänzung des Hochschulgebäudes. Gut gefallen hat mir, dass am Anfang in alle Bereiche geschnuppert wird.

Sehr Empfehlenswert!

Medienmanagement (B.A.)

Für jeden, der gerne im Medienbereich tätig ist und dabei wirtschaftliches Know-How umsetzen möchte, ist dieser Studiengang wie geschaffen! Gute Dozenten, überragendes Equipment und spannende Projekte sind in Hülle und Fülle vorhanden. Auch die Online-Vorlesungen werden spannend gestaltet, sodass auch das lernen Zuhause nicht zu kurz kommt.

Onlinesemester

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang ist auch wenn er von vielen als schwerer eingestuft wird eigentlich gar nicht so schwer, zumindest die ersten beiden Semester waren gut verständlich rübergebracht von den Professoren. Da ich mitten in der Pandemie oder wenn ihr das später lest, am Anfang mit dem Studium begonnen habe hatte ich die ersten beiden Semester nur online Vorlesungen. Mir hatte das nichts ausgemacht, da man so in seinem Sozialen Umfeld daheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023