Äußerst positive Gestaltung des Studiengangs

Informatik (B.Eng.)

Die Hochschule für angewandte Wissenschaft Würzburg Schweinfurt ist sehr gut organisiert, der Studiengang Informatik ansprechend und kreativ gestaltet. Man erhält im Verlauf des Studiums Erfahrungen sowohl in der Praxis als auch in der Theorie zu Genügen. Besonders gut sind die Räumlichkeiten, wie auch die Organisation der Online-Lehre. Die Dozent:innen und Professor:innen halten spannende, interessante und informative Veranstaltungen. Alles in Allem ein sehr guter Studiengang.

Eine komische Erfarhrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin mit sehr großen Hoffnungen in das Semester gestartet. Erst vor kurzem habe ich das Studienkolleg abgeschlossen und war sehr aufgeregt, Bus und Eng. zu studieren. Die Semester ist gut angefangen, es war meine erste Universität Erfahrung. Aber dann kam noch einmal Korona und wir mussten online Unterricht haben.
Ich bin es gewohnt, online zu studieren, aber ich war sehr aufgeregt, mein erstes Universitätssemester in Anwesenheit zu haben.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alte Professoren sind Willkommen im 21 Jahrhundert

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Professoren die meinen wegen corona-online Studium nur Videos hochzuladen die sind einfach nur schlecht. Und bei zoom jeder der kein Headset hat und damit unterrichtet wie könnt ihr nur ? Es ist so schon kacke ich brauch nicht noch eure hintergrundgeräusche zu hören. Es ist so schon beschissen sich vorm PC zu konzentrieren noch schlechter ist es wenn es noch andere im Haushalt sind die eben nicht leise sein können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitgemäßer Lerninhalt

Geovisualisierung (B.Eng.)

Der Studiengang ist relativ neu und arbeitet viel mit moderner Technologie. Es wird hier kaum mehr Lerninhalt vermittelt, welcher in der echten Arbeitswelt nicht mehr genutzt wird, wie in manch anderen Studiengängen.
Egal mit welchen Programmen man arbeitet, es ist immer die aktuellste Version.

In dieses Ranking fließen 1.528 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.811 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024