Super ausgewogene Studieninhalte

Medienmanagement (B.A.)

Ob Kreativität oder Mathematik in diesem Studiengang findet ihr euren Meister. Hier ist wirklich alles geboten. Die Dozenten sind meist kompetent und verstehen sich in dem was sie tuen. Medienmanagement ist für jeden etwas, der sich für Medienproduktion und Medienunternehmen interessiert.

Sehr guter Praxisbezug

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten geben sich wirklich mühe alles sehr praxisnah und verständlich zu vermitteln. Man bekommt Einblicke in jede Richtung die man nach dem Studium einschlagen kann. Außerdem kann man auch Versuche im Labor durchführen und lernt dadurch nicht nur den theoretischen Teil.

Schönes Unileben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Gesamtpaket ist die FHWS wirklich sehr zu empfehlen. Ich würde sagen, dass wir Studierenden einen sehr guten Austausch und Zusammenhalt haben. Dadurch macht das Uni Leben erst richtig Spaß! Auch die älteren Dozenten sind meist sehr nett, hilfsbereit und überhaupt nicht stehen geblieben. Manche Fächer sind Stoffmäßig sehr umfangreich während andere nicht mal die Hälfte abdecken würden. das sollte vielleicht etwas ausgeglichener sein.

Sehr gute internationale Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere nun schon seit vier Jahren an dieser Universität. In dieser Zeit haben sie einen ganz neuen Campus für meinen Studiengang gebaut und mehrere neue internationale Studiengänge in Englisch eingeführt. Unsere Lehrer mit praktischer Erfahrung sind einfach Top. Die Universität bietet ein sehr breites Spektrum an Kursen an (Sprachen, Technik, Soft Skills). Ich habe es sogar geschafft, an einem Start-up-Kurs mit Gastdozenten aus vielen Ländern teilzunehmen, unter anderem aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.826 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023