Robotik macht Spaß

Robotik (B.Eng.)

Praktische Erfahrungen aus den Roboterlabors wie Löten, Arbeiten mit einem Cobot, Herstellen eines Line-Follower-Roboters, Arbeiten mit verschiedenen elektrischen Komponenten mit einer Arduino-MCU, Programmieren in Matlab und so weiter.

Selbstbewusstsein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Anfangs war das Studium nicht so der Hit. Wenn man aber mal 1-2 Semester überstanden hat, wird es deutlich interessanter und die Fächer auch spezieller. Es gibt 1-2 Professoren, die nicht so sympathisch sind, aber man kommt trotzdem ganz gut mit ihren klar.

Online Lehre optimal

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrung mit der FHWS hat an sich nur gutes. Ich habe direkt online gestartet und bin aber etwas enttäuscht, dass es kein Angebot zur Hybridlehre gibt. Aktuell bin ich in Quarantäne und kann leider nichts verfolgen und bin auf die Hilfe meiner Kommilitonen angewiesen. Andere Studiengänge (z.B. E-Commerce) der FHWS schaffen es aber Hybrid anzubieten. Ansonsten gefällt mir mein Studium bisher sehr gut! :-)

Super ausgewogene Studieninhalte

Medienmanagement (B.A.)

Ob Kreativität oder Mathematik in diesem Studiengang findet ihr euren Meister. Hier ist wirklich alles geboten. Die Dozenten sind meist kompetent und verstehen sich in dem was sie tuen. Medienmanagement ist für jeden etwas, der sich für Medienproduktion und Medienunternehmen interessiert.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.825 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023