Sehr gutes Studium

Ich konnte von den meisten Modulen sehr viel mitnehmen, man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet und die Dozenten haben Ahnung von dem, was sie lehren. Bei besonderen Anliegen werden individuelle Lösungen gefunden und es gibt Unterstützung durch die Beratungsstellen.

Meine Studienerfahrung 1 Semster

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Interessante Studieninhalte werden von den meisten Dozenten verständlich veranschaulicht. In den meisten Fächern wird die Theorie durch zusätzlichen Praxisunterricht ergänzt. Es werden die Folien im Vorfeld online Hochgeladen und alles funktioniert einwandfrei digital.
Die Mensa ist gut ausgestattet und man hat die Möglichkeit auf ein vollwertiges Mittagessen an einem anderen Standort. Die Preise sind für studierende vollkommen okay.
Die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und geben gute Hilfestellungen. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur weiter empfehlen.

Informatik (B.Eng.)

Natürlich hat man in jedem Studium, mal nervigere Profs, aber an der THWS hält sich das wirklich gut in Grenzen. Die meisten wollen dir nur was gutes und versuchen in schwierigen Situationen zu helfen. Das einzige Problem ist dieses komische Campusportal. Leider hatten wir damit schon einige Organisatorische Probleme.

Durch die Bank weg positiv

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich den Vergleich von der Universität in W. kenne, muss ich sagen dass die THWS in einigen punkten einen deutlichen besseren und durchdachteren Eindruck macht. Sie schneidet meines erachtens nach in fast allen punkten besser ab, sei es in der Organisation, Der Vorlesung an sich und auch die Onlineplattform die zur Verfügung gestellt wird ist mit den darin vorhandenen Materialien einfach besser.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.825 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023