Viel Interessantes gelernt

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Das Studium ist sehr vielseitig und anspruchsvoll. Man lernt viele neue Leute kennen und auch Hof ist ein schönes kleines Örtchen zum studieren. Die Dozenten sind sehr freundlich und wollen die Studenten und Studentinnen erfolgreich durch das Studium bringen.

Anderer Mensch

Finanzwesen (Diplom)

Ich glaube sehr daran, dass Corona einen großen Anteil an diesem Dilemma hat, jedoch ist die Organisation und das Verständnis der Verwaltung kaum vorhanden und wir werden dennoch mit Klausuren bombardiert genau so wie mega viel Stoff, was nicht machbar ist. Ich bin in dieser Zeit psychisch sehr instabil geworden und leide sehr darunter. Man würde sich wünschen, dass von dem Staat oder der Verwaltung ein Schritt auf uns Zugegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achtung geballtes Steuerrecht

Finanzwesen (Diplom)

Dieses Studium ist nur Personen zu empfehlen, die wirklich Interesse an rechtlichen Zusammenhängen haben. Denn das Studium basiert komplett auf rechtlichen Fächern, wobei der Fokus fast nuf auf Steuerrecht liegt. Wer nicht wirklich Spaß am Umgang mit Gesetzestexten hat, sollte die Finger von diesem Studium lassen!

Hart, aber lohnt sich

Finanzwesen (Diplom)

Das Studium ist eine Qual, aber sobald es vorbei ist, hat man natürlich einen tollen Job, wenn man es bequem mag. Das Studium hat jedoch relativ wenig mit der Praxis zu tun. Es ist gut, das alles Mal gehört zu haben, aber man wird es nie wieder brauchen.

2.5

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.