Online-Unterricht

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

2.4

Ich durfte noch nie in Präsenz sein. das online-Studium ist sehr umfangreich. zusätzlich gibt es einen asynchronen lernanteil, der nochmal ca den umfang der präsenzveranstaltung hat. auch die infos kommen sehr kurzfristig. alles in allem sind die dozenten aber nett & bemühen sich meist um die studierenden.

Umfangreich

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Durch das Studium erhalten wir Studierende ein großes Wissen, das sich v.a. im Privatleben (z.B. BGB) verwenden lässt. Generell lernen wir sehr viel, auch BWL, Sozialwissenschaften,.. . Unser Wissen ist somit breit gefächert. Studieninhalte können in der Praxis fast immer genauso verwendet werden, je nach Einsatzgebiet.

2 Mal durchgefallen

Finanzwesen (Diplom)

Hallo zusammen

habe mein Studium direkt nach dem Abitur im Jahr 2018 begonnen.

Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan, da ich im Gymnasium das Fach Bilanz
nicht hatte. Auch die anderen Fächer wie ESt und Bewertung war neu für mich. Meine Leistungen waren eher schlecht.

Trotzdem konnte ich mich motivieren und habe schließlich die Zwischenprüfung auf's erste Mal bestanden worauf ich sehr stolz bin.
Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themeninhalte interessant

Finanzwesen (Diplom)

2.3

Die Themeninhalte sind sehr interessant. Manche Fächer erscheinen etwas zu stark ausgeprägt, dafür dass es ein Studium mit dem Schwerpunkt Steuer sein soll. Die Dozenten sind in hauptamtliche und nebenamtliche Dozenten gegliedert. Dabei fällt vor allem auf, dass aufgrund des Dozentenmangels die Eignung der Dozenten darunter leidet. Nichts desto trotz sind v.a. die hauptamtlichen Dozenten sehr gut und können die Studiumsinhalte sehr gut vermitteln.
Die allgemeine Organisation der Hochschule lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.