Gute Erfahrung

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Vermeintlich interessante Fächer wurden nicht gut vermittelt, aber auch im ersten Moment langweilige Vorlesungen waren sehr interessant.
Es ist sehr davon abhängig wer die Vorlesungen hält. Und dabei man unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Jedoch war es insgesamt sehr positiv und nur vereinzelt ungenügend.

Tolle Inhalte - Engagierte Dozenten

Sozialverwaltung (Diplom)

Grundsätzlich positive Erfahrungen mit diesem Studium. Die Dozenten sind sehr nett und darauf bedacht, dass der Stoff gut vermittelt wird. Zwischen den Studierenden und den Dozenten herrscht ein freundlicher Umgang und man kann sich sicher sein, dass alle Fragen zur behandelnden Thematik zufriedenstellend geklärt werden.
Die Organisation war leider durch die Coronapandemie und die kurzfristigen Beschlüsse im letzten Jahr etwas holprig. Das lag aber größtenteils an der Kurzfristigkeit der Maßnahmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Finanzwesen (Diplom)

2.3

In unserem Lehrsaal (Kaufbeuren) gab es weder Internet (WLAN) oder Handyempfang und lediglich 2 Steckdosen, digitales arbeiten kann man sich also abschminken. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Vorallem die jüngeren und nebenamtlichen Dozenten versuchen die Vorlesungen anschaulich zu gestalten und halten sich auch meist an die Skripte, wohin gehen die meisten älteren und hauptamtlichen Dozenten einfach ihr Ding Durchziehen, im Stoff hin und her springen und sich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich wurde nicht genug gewarnt

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

1.9

Es gab heftige Warnungen vor Beginn meines Studiums. Meine Freunde hätten mich deutlicher warnen sollen.
Unmotivierte Dozenten. Dozenten die keine Ahnung haben und nur ersatzweise da sind.

Kein Interesse die Studenten zu halten. Eher umgekehrt- man wird aktiv aufgefordert das Studium zu beenden.

2.5

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.