Bisher nur digital

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Bisher nur online Unterricht. Sehr viele interessante Themenbereiche. Über den normalen Studienablauf kann man daher nicht viel sagen. Gut waren jedoch die übungsklausuren bei denen man sein Wissen für die ZP überprüfen kann. Der Studienverlauf ist gut strukturiert. Mit den Basics am Anfang.

Fordernd, aber dennoch interessant

Rechtspflege (Diplom)

Das Studium der Rechtspflege verlangt einem viel ab und fordert einen. Mit viel Freizeit ist nicht zu rechnen.
Die Lehrveranstaltungen finden meist unter Zeitdruck statt, die Klausuren sind zeitlich schwer zu schaffen.
Dennoch sind die Themen weitgehend interessant und werden teils gut präsentiert.
Der Campus ist etwas veraltet, aber immer noch sehr gut erhalten.

The Bare Minimum

Finanzwesen (Diplom)

1.7

Diese Hochschule macht gerade so viel für Ihre Schüler, damit Ihnen keine vorwerfen kann sie würden nichts machen.
Es fängt bei Dozenten an die sich selbst teilweise nicht auskennen mit ihrem Studienfach und oft alles nachlesen müssen um Fragen zu beantworten.
Die Skripte sind meistens total unnütz und schlecht gegliedert. In einem Fach hatten wir einmal insgesamt 4 Skripte mit zwei dazugehörigen Lösungsskripten und das war ein Chaos.
Das WLan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg in die Depression

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

1.8

Auch ich spreche allen klar und deutlich die Warnung für dieses Studium aus.
Ich hatte vor Beginn bereits einen Uni-Abschluss und kann daher sehr genau beurteilen, wie unterirdisch das Studium in Hof im Vergleich zu einer ordentlichen Universität ist.
Die ersten beiden Monate Unterricht im Oktober und November 2020 zu Studienbeginn wurden uns gestrichen, damit wir stupide 450€-Jobs im Gesundheitsamt ableisteten. Die verpasste Theorie von 2 Monaten wurde uns dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.