10 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 7 von 8

Was ich nicht erwartet hätte

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bericht archiviert

Also zuerst dachte ich das mich nichts überraschen könnte was das Studium vom Lernstoff betrifft,denn informiert war ich ja. Doch irgendwie hatte ich nicht erwartet das es vom Stoff so viel und kopflastig wird.
Also kurz und knapp gesagt ich hätte nicht erwartet das es so viel Theorie ist aber sehr wichtige Theorie die unumgänglich ist. Wir werden halbe Jurastudenten.

Traumberuf

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bericht archiviert

Gutes empfehlenswertes Studium. Viele Praxis relevante Inhalte. Die praktische Ausbildung ist ausbaufähig. Nicht Vergleichbar mit einem normalen Studium da Anwesenheitspflicht besteht. Die Prüfungen verlaufen im modulsystem. Im abschlusssemester erfolgt die Fertigung der bachelorthesis.

Entspannt und gut bezahlt

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bericht archiviert

Ich befinde mich im letzten Abschnitt des Studiums. Meine B.A. wurde mit einer guten Punktzahl bewertet, obwohl sie mich nur einen Arbeitsaufwand von 2 Wochen kostete.
Alle Prüfungen habe ich ohne größeren Lernaufwand bestanden.
Des weiteren erhält man während des Studiums bereits Anwärterbezüge, welche einen normalen nebenjob übertreffen.

Studium voller Herausforderungen und Verantwortung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bericht archiviert

Erste rechtliche Grundlagen werden innerhalb des ersten Semesters geschult und in kleineren Übungssachverhalten auf dem Campus angewandt. In den Praxissemestern erprobte man seine Grenzen: physisch als auch psychisch. Der Bachelor of Arts an der FHPolLSA ist jedoch auch ein Studiengang der ganz besonderen Art, denn der Zusammenhalt innerhalb der Studiengruppen ist durch das gemeinsam zu erreichende Ziel ernorm. Durch die Uniform werden die hunderte Polizeischüler zu einer Gemeinschaft und dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 50% Studierende
  • 30% Absolventen
  • 10% Studienabbrecher
  • 10% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024