FH Güstrow

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Kompetent und Gut

Öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, dass die Dozenten Kompetent wirken und einen echt was beibringen können.
Es wird einen Gut vermittelt und online wird auch alles super organisiert (bereitgestellt).
Es wird viel Eigenarbeit gefordert, was ich auch für Sinnvoll erachte.

Gutes Studium mit mangelndem Fortschritt

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich studiere seit einiger Zeit an der FH Güstrow und muss ehrlich sagen, dass mir die Arbeit dort echt Spaß macht. Es ist sehr spannend und erweitert deinen Horizont im Umgang mit deinen Mitmenschen. Jedoch muss man auch Kritik walten lassen. Der technische Fortschritt lässt zu wünschen übrig, oft ausfallene Technik oder Störungen, sodass man des öfteren die Präsentationen nicht im Unterricht besprechen kann.

Persönliches Wachstum

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

In einem festen Klassenverband erlebt man viele verschiedene Unterrichtsinhalte und Praktika. Es werden sowohl theoretische, als auch praktische Inhalte vermittelt und geübt.
Im Mittelpunkt steht vor alles Teamarbeit und Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Man wächst selbst über sich hinaus und hat nebenbei auch einen schönen Campus.

Interessante Studieninhalte mit guten Dozenten

Öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Das Studium baut sich allgemein aus 3 Phasen auf, das 18-monatige Grundstudium in vom 1. bis zum 3. Semester, dann das 12-monatige Praktikum beim jeweiligen Dienstherrn im 4. und 5. Semester und abschließend das Vertiefungsstudium und die Bachelorarbeit im 6. Semester. Der Studienverlauf ist also gut durchdacht und auch so durchgeplant, dass die Belastung zwar zu jeder Zeit recht anspruchsvoll aber nicht zu hoch ist.

Die Lehrveranstaltungen erfordern aktive...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.