FH Güstrow

Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Das war so-das wird immer so sein

Öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Ich habe an dieser Hochschule bereits meine Ausbildung zur Verwaltungswirtin gemacht. Leider hat sich nach den Jahren die Organisation nicht verändert. Man merkt, das junge Leute mit neuer Erfahrung auch als Dozenten fehlen, hinzu kommt, dass die Organisation leider immer noch an einer Person hängt. Fach-Hochschule ist verbesserungsbedürftig!

Endlich das richtige gefunden!

Öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Ich bin jetzt im ersten Studienjahr und merke, dass es einfach mein Thema ist. Natürlich muss ich noch ein wenig den Umgang mit Gesetzen üben, aber die Themen sind für mich mehr als interessant. Die „Organisatorin“ muss echt viel machen und bekommt das alles super unter einen Hut. Auch die anderen Dozenten sind echt gut. Ebenfalls wird man von älteren Studenten recht herzlich empfangen.

Gutes Verhältnis von Praxis und Theorie.

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ein sehr umfassendes Studium, welches eine gute Mischung aus Praxis und Theorie bietet. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Die allgemeine Ausstattung der FH ist sehr überzeugend. Neben den tollen Lehrkräften und Kollegen, gibt es auch noch gutes Essen in der Mensa.

Gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ganz besonders gefällt es mir dass man in einer Woche immer Theorie und Praxis zusammen hat, also das Theoretische im Unterricht und dann schwimmen, Sport und Kampfsport. Außerdem wissen die Dozenten sehr gut Bescheid und machen den Unterricht sehr spannend durch Fälle die wirklich schon eingetreten sind.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.