Lebens Veränderung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe durch das Studium vor allem im Psychologischen Teil extrem viel dazu gelernt. Über meine Umgebung, meinen Kopf und meine Lebensweise. Ich bin extrem glücklich das ich den Studiengang gewählt habe und kann ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Viel Ökonomie, wenig Logopädie

Logopädie (B.Sc.)

Da es sich hierbei um einen dualen Studiengang handelt, ist das Arbeitspensum dementsprechend höher. Während des Staatsexamens bspw. werden Vorlesungen minimiert und keine Prüfungen (Hochschule) angesetzt.
Die Kommunikation zwischen Hochschule zur Fachschulleitung ist manchmal etwas holprig. So ändern sich einige Termine oder sogar Rahmenbedingungen immer mal wieder… das nervt etwas, kann man aber handeln.
Die Studieninhalte sind eher Ökonomisch ausgerichtet. Eben alles was mit Praxisführung und Gesundheitsökonomie zu tun hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital gut - befriedigende Organisation

Wirtschaftsingenieur (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und kompetent. Es ist alles digital hinterlegt. Die Organisation ist allerdings nicht so gut, da die Dozenten und das Personal meist selbst nicht sagen kann, wann Klausuren geschrieben werden oder welche Kurse man belegen muss. Sonst eine gute Fachhochschule. Die Studiengruppen sind sehr klein, gut zum lernen.

Bringt mich voran

Physiotherapie (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich durch eigene Erfahrungen auf die Physiozheraoie bekommen und mache dies als dualen Studiengang. Das Studium erleichtert mir den weiteren Berufsweg und ermöglicht es mir später eher Führungspositionen einzunehmen und demnach finanziell besser abgesichert zu sein.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.