Lieber Uni

Psychologie (B.Sc.)

Es ist in Trimestern organisiert, dadurch hat man nie so richtig frei, aber auch weniger Klausuren auf ein Mal. Man hat einen relativ festen Stundenplan, kommt also sicher in Kurse (außer bei WPF, da bekommt man ggf. die zweite Prio) und kann deshalb eher in Regelstudienzeit durchkommen. Aber der Wechsel zur Uni war hart und ich würde lieber mit weniger (finanziellem) Druck studieren und mehr Freiheit haben in der Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen/ wenig Organisation

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Meist positiv! Für mich als gelernte Erzieherin ist es sehr positiv innerhalb 6 Trimester (2 Jahre) Sozialpädagogin zu werden- ich konnte mir sehr viel anrechnen lassen.

Dozenten leisten meist sehr gute Arbeit, durch anschauendes Material und strukturierte Lehrveranstaltung.

Die Organisation der FHM könnte jedoch verbessert werden. Termine werden verhältnismäßig spät bekannt gegeben, Informationen bleiben aus und generelle Struktur könnte ausgebaut werden.

Man kommt richtig gut in den Austausch

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und man bekommt sehr viel Input. Außerdem kann man die Dozenten alles Fragen. Sie geben einem Wissen auf dem Weg. Mit den anderen Studierenden kann man sich über Erfahrungen austauschen, welche Helfen über die eigenen und das eigene Handeln nachzudenken.

Sehr unterschiedliche Module

Psychologie (B.Sc.)

Viele verschiedene Module, mit ganz unterschiedlichen Lerninhalten, die Dozenten sind bemüht alle Studenten durch die Prüfungen zu führen, moderne und gemütliche Einrichtung, flexible Dozenten was zum Beispiel die Verlagerung auf Onlinevorlesungen betrifft.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.