Anonym und alleingelassen

Physiotherapie (B.Sc.)

2.5

Dieser Fernstudiengang ist absolut nicht zu empfehlen. Man wird von den Dozenten vor der ersten Facharbeit sitzen gelassen. Betreuung und Unterstützung werden nicht groß geschrieben. Teilweise wissen die Dozenten bei Vorlesungsbeginn nicht vor welchem Studiengang sie gerade referieren. Was man der Hochschule lassen kann, ist die gute Online- Organisation. Die Links und das Forum funktionieren sehr gut und auch bei Rückfragen an der Hochschule wird eingegangen.

Gute Kombination aus Technik und Kommerz

Wirtschaftsingenieur (B.Eng.)

Der Wirtschaftsingenieur ist die optimale Kombination aus technischem und kommerziellem know-how. Außerdem werden auch Kurse wie Teammanagement oder Marketing und Vertrieb angeboten. Diese Module breiten Studierende gut auf das tatsächliche Berufsleben vor. Viel wichtiger ist aber, dass der Studiengang Dual angeboten wird, was einen direkten Bezug zur Praxis ermöglicht.

Die Quintessenz des Journalismus von A bis Z

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Mich hat das Studium an der FHM absolut positiv überrascht. Ich hatte erst Bedenken, ob mir die Struktur an einer Privatschule gefallen würde, aber die FHM setzt alles daran, dass es den Studenten an nichts fehlt. Die Module sind alle sehr spannend und man wird perfekt auf alle Berufe im Bereich Journalismus vorbereitet. Vom klassischen Erlernen der einzelnen Textformen bis über kreative Module wie Hörfunk Journalismus und Social Media, werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin noch am Anfang, aber die Studieninhalte sind gut und verständlich zusammengefasst, die Prüfungen gut konzipiert und die Organisation ist super durchgedacht. Die Dozenten*innen sind wirklich nett und aufgeschlossen und immer bereit, einem zu helfen.
Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden und hoffe dass es bis zum Ende meines Studiums so bleibt.

In dieses Ranking fließen 546 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 933 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.