Guter Studiengang, Technik aus der Steinzeit

Finanzwirt (Diplom)

Super Studiengang allerdings ist die Technik der Finanzverwaltung NRW mit einem ISDN Modem gleich zu stellen. Technische Unterstützung ist kaum vorhanden und alle Unterlagen sind in Papierform ausgeteilt worden. Nach 3 Jahren Studium ist der Keller voll.

Totlangweilig

Finanzwirt (Diplom)

Die meisten Leute sind leider so langweilig drauf.
Man hat eher ein Schulfeeling, da man einen festen Stammlehrsaal hat. Also wie eine Klasse, gefüllt nur mit Strebern.
Der duale Part ist im Finanzamt, dort wird man ebenfalls benotet und man kommt nur gut an, wenn schick mit Bluse rumläuft und den ganzen Tag lächelt wie ein Honigkuchenpferd.

Anspruchsvoll, es macht aber Spaß

Finanzwirt (Diplom)

Ich befinde mich noch am Anfang (fast ein Jahr) des Studiums. Ich bin mit null Vorwissen im Steuerrecht oder in Bereich Wirtschaft reingegangen und ich muss sagen, mit viel Fleiß und Disziplin schafft man es. Durch Corona war alles etwas komplizierter, jedoch gab es einen super organisierten Online Unterricht und auch die Dozenten haben sich Mühe gegeben alles verständlich zu vermitteln und haben auch vieles wiederholt.
Zu Beginn des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll

Finanzwirt (Diplom)

Am Anfang wird man ein bisschen erschlagen von der Menge an Stoff und der Geschwindigkeit. Nach 6 Monaten hat man sich ein bisschen daran gewöhnt.
Hat man das Studium aber einmal geschafft findet man in der Verwaltung oder in der freien Wirtschaft ohne Probleme einen Job.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021