Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Finanzwirt (Diplom)

Super Zusammenhalt zwischen den Studenten, viele nette Dozenten die dich auch wirklich Mühe geben. Geschenkt wird einem nichts und man muss auch viel lernen, durch die Amtsphasen wird es aber auch sehr abwechslungsreich. Ist mit anderen Studiengängen wahrscheinlich kaum vergleichbar.

Hart, aber lohnt sich

Finanzwirt (Diplom)

Ich bin jetzt im zweiten Jahr, ein Jahr vor der Abschlussprüfung. Das Studium ist sehr hart, aber dennoch interessant. Die kleinen Vorlesungsklassen sind optimal um auch fragen beantwortet zubekommen.
Ich bin sehr zufrieden und würde das Studium nochmal wählen.

Tolle & anstrengende Ausbildung

Finanzwirt (Diplom)

Ich denke, nirgendwo anders bekommt man so eine tolle steuerrechtliche Ausbildung wie dort und verdient gleichzeitig noch gutes Geld. Allerdings ist das Studium extrem lernaufwändig und anstrengend, Freizeit hat man so gut wie nie. Die meisten Dozenten sind fachlich gut und sehr kollegial.

Aber: Nichts für schwache Nerven!

Steuerrecht auf hohem Nieveau

Finanzwirt (Diplom)

Ein anstrengendes aber bezahltes Studium mit sehr guten Qualifikationen für die Zukunft. Durch die hohen Einstellungszahlen ist die Mensa überfüllt und es entstehen lange Wartezeiten. Durch den Studienort ist ein typisches Studentenleben nicht gegeben, jedoch findet man hier Freunde, dadurch dass wir vom Frühstück bis zum Abendessen zusammen sind.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.