Amerikanisches Collegeleben in Deutschland

Finanzwirt (Diplom)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Man lernt in Lehrsääle von ca 24 Personen was das lernen sehr angenehm macht. Generell herrscht dadurch ein eher familiäres Verhältnis.
Feiern lässt sich auch gut da man zusammen mit den Mitstudenten in einem großen Wohnheim wohnt.

Bestes Steuerrechtsstudium

Finanzwirt (Diplom)

Ich denke, nirgendwo anders bekommt man so eine tolle steuerrechtliche Ausbildung wie dort und verdient gleichzeitig noch gutes Geld. Allerdings ist das Studium extrem lernaufwändig und anstrengend, Freizeit hat man so gut wie nie durch Hausaufgaben und die Pflichtanwesenheit (man wird ja auch bezahlt) Die meisten Dozenten sind fachlich gut und sehr kollegial. Die Partys im Schloss und auf dem Campus sind grandios und man ist schnell in seinem Zimmer.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher flop als top

Finanzwirt (Diplom)

Alles in allem ein gutes, aber sehr schwieriges Studium. 1000 Hausaufgaben, Skripte und Lernzielkontrollen. Um das zu schaffen, muss man sich wirklich sehr reinhängen. Machbar ist natürlich trotzdem alles, nur Freizeit bleibt da nicht mehr viel. Notenansprüche sollten auf 7-8 Punkte reduziert werden. Der Job ist mir zu eintönig, habe deshalb zum Ende des GS3 mein duales Studium abgebrochen. Das Essen ist sehr fettig und ungesund, die Organisation komplett miserabel....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Finanzwirt (Diplom)

Sollte man sich für Steuerrecht interessieren ist ein duales Studium beim Finanzamt das beste was man machen kann. Besser kann man sich nicht auf den Steuerberater nicht vorbereiten! Die Uni ist sehr schön. Man studiert in einen schloss und Zimmer sowie Essen werden vom Land gestellt gegen ein geringes Entgelt, sodass man sich darum nicht Mehr kümmern muss! Auch genug Partys werden veranstaltet sodass es abends auch nicht langweilig wird.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.