Studieren im Schloss? -> Studieren in der Kaserne!

Finanzwirt (Diplom)

Zu aller erst möchte ich vorwarnen: der Slogan "Studieren im Schloss" stimmt nur noch bedingt. Es gibt 3 Standorte der FHF. Dazu zählt das Schloss in Nordkirchen, die Kaserne in Herford und der Campus in Hamminkeln.
Wohin man kommt? Das allein ist davon abhängig in welchem Finanzamt du angenommen wirst. Eine genaue Aufteilung kann man aber nicht vorhersagen, da es immer wieder unterschiedlich ausfällt.

Bei mir lief es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes duales Studium mit Gehalt und Perspektive

Finanzwirt (Diplom)

Ich versuche diesen Erfahrungsbericht möglichst objektiv zu gestalten, auch wenn das bei einem Erfahrungsbericht wohl nicht üblich ist. Doch genug Bewertungen rechnen mit schlechten Noten oder ähnlichem ab und polemisieren.

Zunächst einmal: Ich mache meinen Abschluss im Sommer 2019 und kann somit das (beinahe) gesamte Studium Revue passieren lassen.

Das duale Studium der FHF bietet einen der, wenn nicht den, angesehensten Abschluss im Steuerrecht an, der eigentlich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt bessere duale Studiengänge

Finanzwirt (Diplom)

Je nachdem aus welchem Teil in NRW man herkommt, landet man in Herford, Hamminkeln oder Nordkirchen.
Für mehrere Monate, je nachdem in welchem Studienabschnitt man befindet, ist man oft eingeschränkt in seinen Freizeitaktivitäten. Man verbringt die meiste Zeit mit Hausaufgaben erledigen und den gerlernten Stoff zu wiederholen. Man muss die ganze Zeit am Ball bleiben, da der neue Unterrichtsstoff auf dem alten aufbaut.

Feiern und lernen

Finanzwirt (Diplom)

Der Stoff ist sehr viel unendlich auch anstrengend. Jedoch sind die Dozenten da klasse und helfen einen und es ist eine gute Mischung aus:
In den ersten Wochen zuerst etwas feiern und wenn die Klausuren kommen muss wieder gelernt werden.
Und studieren im Schloss hat etwas für sich.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.