Was war das denn?

1.6

Als dualer Student in einem spannenden Studiengang versprach ich mir viel von diesem Studium zumal eine sichere und bequeme Laufbahn in Aussicht stand.

Leider wurden wir von der Coronakrise überrannt. Die Vorlesungen fanden nur noch online statt und da begann das Dilemma. Der Kontakt zu Dozenten endete damit und das studieren wurde nun ein Selbststudium bzw. Fernstudium. Es wurden nur noch massenweise Dokumente versendet ohne das hier Erläuterungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Leistungsdruck und fachlicher Kompetenz

Finanzwirt (Diplom)

Die erste Hürde war es, den umfangreichen Einstellungstest bestehend aus vier Hürden zu bestehen. Interessant dabei war, dass die Tests vom Land Brandenburg und Berlin unterschiedlicher nicht hätten sein können. Angekommen an der Hochschule wird einem sofort klar gemacht, dass es sich um ein sehr anspruchsvolles Studium handelt. Auf der einen Seite wird einem Mut gemacht, auf der anderen Seite wird der Mut auch sehr schnell wieder genommen. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein grundsolides Studium

Finanzwirt (Diplom)

Ich habe mein Studium dort 2014 beendet. Es war eine sehr intensive Zeit. Es ist natürlich nicht mit einer richtigen Uni vergleichbar. Dafür ist die Fachhochschule zu klein. Die Räumlichkeiten sind alle sehr modern und in der Bibliothek habe ich viel Zeit verbracht. Diese kann ich nur empfehlen. Mit den Dozenten musste man einfach Glück haben (wie so oft). Ich hatte meistens Glück �. Die Schulleitung hingegen war unter aller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vergeudetes Potenzial

Finanzwirt (Diplom)

Zum Lernen ok, Möchtegern Uni. Die Lehrer sind zum Teil sehr gut. Aber man kann auch Pech haben. Mit Uni hat das eigentlich nichts zu tun. Ein Campusleben findet nur swhr begrenzt statt. Die Cafeteria ist ok. Wobei das Essen in der Mensa furchtbar sein soll.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023