Überraschend spaßig, mit Huckeln

Finanzwirt (Diplom)

Wenn man sich den Studiengang zum ersten Mal ansieht, erwartet man nicht, dass man die nächsten 3 Jahre einen Stapel Gesetzbücher als besten Freund hat. Mit diesen arbeitet man auch durchgehend. Der Stoff an sich kann anfangs etwas trocken wirken, aber sobald man einmal das Prüfschema drauf hat, flutscht das auch alles. Besonders als jemand der Rechtswissenschaften als Schulfach nicht so prickelnd fand, macht mir der Unterricht hier wirklich Spaß....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Baustellen, aber gute berufliche Perspektive

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium würde ich insgesamt als sehr anstrengend und hart beschreiben.
Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, werden aber nur schnell durchgesprochen und selten im Unterricht ausreichend vertieft, weswegen Nach- und Vorarbeit eigentlich unabdingbar sind, um das Studium zu bestehen. Es hängt oft auch davon ab, welcher Dozent die Inhalte vermittelt. Einige brennen für ihr Fach und können die Inhalte in ihrer Komplexität verständlich vermitteln, und einige sind eher schlecht als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top motivierte Dozenten

Finanzwirt (Diplom)

Die Dozenten sind motiviert und immer hilfsbereit, bieten Sprechstunden an und widmen sich auch in den Pausen noch den Fragen der Studenten.

Die Organisation der Hochschule ist nicht besonders gut. E-Mails werden nicht an alle betroffenen Studenten geschickt.

Wer sich dem Fachgebiet öffnet, wird es lieben lernen.

Sehr interessantes, aber anstrengendes Studium

Finanzwirt (Diplom)

Ich bin seit 2,5 Jahren an der FHF und mache derzeit meinen Abschluss als Diplom Finanzwirt. Die Studieninhalte werden in einer sehr kurzen Zeit vermittelt, daher ist eine gewisse Selbstinitiative gefordert. Das Steuerrecht ist jedoch sehr facettenreich und daher gibt es auch einige Möglichkeiten außerhalb der Verwaltung zu arbeiten. Die Organisation in der Schule ist alles andere als gut & man wird sehr kurzfristig über alles informiert.
Ich kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023