Absolut empfehlenswert!

Einkauf und Logistikmanagement (M.A.)

Der Masterstudiengang Einkauf und Logistikmanagement an der FHDW ist ideal geeignet für Berufstätige, die sich neben dem Job weiterbilden möchten. Die sinnvoll gelegten Vorlesungszeiten unter der Woche abends und am Wochenende machen es möglich.
Besonders gelungen sind die Schwerpunktmodule zu den Einkaufs- und Logistikthemen, die in der Regel durch Dozenten aus der Berufspraxis durchgeführt werden. Somit werden neben den theoretischen Inhalten auch lehrreiche Beispiele aus der Praxis vorgestellt und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir können nichts zu 100%, aber wir können viel

Betriebswirtschaft (B.A.)

,,Also wusstest du nicht was du sonst studieren solltest?‘‘
Diese Aussage hören BWL Studenten häufiger. Doch tatsächlich habe ich mir dieses Studium gezielt ausgesucht. Es ist sehr breit gefächert, man lernt viele verschiedene Bereiche kennen und wird durch die Kombination mit dem dualen Studium auch optimal auf die Praxisphasen in den Unternehmen vorbereitet.
An meinem ersten Uni-Tag hat eine Professorin etwas zu mir gesagt, das mit seither nicht mehr aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Professoren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sämtliche Professoren oder Dozenten die ich bis jetzt hatte, waren alle qualifiziert, sehr nett, beantworteten sämtliche Fragen und stellten nach Bedarf immer Unterlagen zur Verfügung.
Zudem sind Sie sehr gut mit dem Umgang von technischen Medien geschult.
Der Studiengang Wirtschaftsinformatik war genau die richtige Entscheidung für mich, ich habe meine BWL und Technischen Interessen abgedeckt und muss sagen das die technischen Komponenten, doch deutlich interessanter sind als die BWL Themen.

Interessantes Studium mit praktischen Inhalten

Einkauf und Logistikmanagement (M.A.)

Sehr interessante und abwechslungsreiche 5 Semester mit vielen praktischen Inhalten und nicht nur die reine Theorie.

Das Studium ist super organisiert und die Dozenten sehr kompetent. Viele kommen aus der Industrie und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen.

Ich kann das Studium nur weiterempfehlen weil alles in allen gepasst hat !

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024